Berliner Restaurant Matthias

Neu in Berlin das ‘Matthias’. Dahinter stehen Gastgeberin Janine Woltaire und Küchenchef Silvio Pfeufer – ein Duo, das nicht nur durch seine Leidenschaft für fantastisches Essen und exzellenten Service, sondern auch durch seine tiefe Verbundenheit mit Berlin geprägt ist. Der Name des Restaurants spielt auf den familiären Background von Silvio Pfeufer an und dient zugleich als Wertschätzung von Tradition und Handwerk, die der Großvater Hans Matthias mit seiner Metzgerei im Prenzlauer Berg begründet hat. Als gebürtiger Berliner will Pfeufer zusammen mit Janine Woltaire neue kulinarische Impulse in den Berliner Kiez bringen. Seine Ausbildung als Koch absolvierte Silvio Pfeufer in einem Familienbetrieb im Schwarzwald, worauf Stationen im Fünf-Sterne-Haus Arosa Kulm Hotel in Graubünden und im Sylter Sterne-Restaurant Kai3 folgten. Von 2015 bis 2018 erkochte er an der Seite von Jan Hartwig den Aufstieg des Ateliers vom Ein- zum Drei-Sterne-Restaurant. 2018 kehrte er zurück nach Berlin, um nach einem Zwischenstopp im 2-Sterne-Restaurant Facil die Küche im Einsunternull zu leiten.

Dieser Beitrag wurde unter Food, News, Savoir vivre abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.