Wenn der Wein nach Bhutan kommt

Bordeaux in Bhutan- Das Königreich hat sich mit einigen der besten Weingüter weltweit zusammengeschlossen, um die edelsten Tropfen ins Land zu bringen. Besiegelt wurde die Partnerschaft bei einer feierlichen Zeremonie in Bhutan, im Beisein der Gründerfamilien einiger der ältesten und renommiertesten Weingüter Europas, die nun ihre erlesenen Jahrgangsweine nach Bhutan liefern. Dabei waren unter anderem Thibault Jacquet von Domaine Bonneau du Martray; Pierre Lurton von Château Cheval Blanc und Château d’Yquem; Luca Roagna von Roagna und Léa Lafon von Domaine des Comtes Lafon. Ebenfalls anwesend war Simon Lurton von Les Deux Rives, einem Wein- und Großhändler aus Bordeaux in Frankreich. Ganz im Sinne von Bhutans starker Nachhaltigkeitsphilosophie sind etwa 85 Prozent der in dieser Partnerschaft angebotenen Weine nachhaltig produziert und tragen Labels, die biologisch, biodynamisch, in weiblichem Besitz oder vegan sind.

Dieser Beitrag wurde unter News, Savoir vivre, Wein & Co. abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.